Der erste offizielle Schritt ist getan. »brenzperlen« ist online und präsentiert das Heidenheimer Netzwerk der Öffentlichkeit.
»Nun ist es soweit« freut sich René Götzenbrugger über den Roll-Out des Projektes. »Seit Oktober letzen Jahres sitzen nun die Agentur Heinfling und die Agentur graustich an der Idee, der Kreativwirtschaft in Heidenheim ein eigenes Netzwerk zur Verfügung zu stellen. Wir wollten langsam starten, haben jedoch von sehr vielen Seiten enormen Zuspruch erfahren. Auch viele Dienstleister waren sofort von der Idee begeistert und haben blindlings zugesagt - nicht selbstverständlich, bei einer Plattform, die noch nichts Zeigbares vorweisen konnte.
Einige Dienstleister waren auch begeistert, blieben jedoch noch zurückhaltend und abwartend. Für uns ein großer Anreiz in den nächsten Jahren alle davon zu überzeugen, sich hier gemeinsam zu präsentieren«, so Heike Heinfling.
»brenzperlen« wird in den nächsten Monaten mit Werbeplatzierungen, einem Magazin und Netzwerktreffen sowie Veranstaltungen das Projekt weiter transportieren. Ziel ist es möglichst viele Touch-Points zu erzeugen, um Dienstleister zu platzieren als auch Interessenten mit der Heidenheimer Kreativwirtschaft in Verbindung zu bringen.